ÜBER UNS

“Das Geheimnis des Lebens liegt im Geben. Egal, wie beschäftigt oder pleite man ist, man hat immer etwas, das man anderen geben kann. Viele Menschen verpassen die Gelegenheit zu erkennen, dass ihr Leben einen Unterschied macht, aber das tut es.”
Tony Robbins

Wie wir angefangen haben

Als wir die alten Frauen beobachteten, die auf den Straßen um Almosen bettelten und auf den Plätzen misshandelt wurden, verstanden wir, dass sie zutiefst deprimiert und verlassen waren und nur ihre Einsamkeit hatten. Es war an der Zeit, etwas für sie zu tun. Wir beschlossen, ihnen zuzuhören, sie kennenzulernen, sie zu unterstützen und ihnen vor allem viel Liebe und Zuneigung zu schenken, basierend auf einer aktiven, produktiven und partizipativen Methodik, mit der es uns gelungen ist, die negative Einstellung zum Alter durch ein positives Lebensbewusstsein zu ersetzen.

Wir haben verstanden, dass wir durch Musik Emotionen wecken können. Wir hatten Spaß an den Übungen, Liedern und Tänzen, und durch die regelmäßigen Treffen begannen sie, ihr Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen zu stärken. Sie verloren ihre Angst vor Kommunikation, zwischenmenschlichen Beziehungen, Bewegung und Tanz und wurden zu charmanten alten Damen, die sich freuten, mit der Gruppe zusammen zu sein. Wir haben ihnen die Freude am Leben mit Liebe und einer Lebensauffassung voller Motivation, Kommunikation und guter Laune zurückgegeben. Wir begannen mit 11 Großmüttern, und dann empfahl jede von ihnen ihre Erfahrung weiter, und nach einiger Zeit hatten wir mehr als 450 ältere Menschen von der Straße, für die wir ein Freizeit-, Beschäftigungs- und Motivationsprogramm entwickelten. Die größte Motivation ist Frieden, Freude und Liebe.

Unsere Werte

SOLIDARITÄT

Solidarität als Grundlage, die es uns ermöglicht hat, uns für unsere Großeltern zu engagieren, ihre Einschränkungen zu verstehen und unsere Kräfte zu bündeln, um ihnen ein würdiges Alter zu ermöglichen.

VERANTWORTUNG

Verantwortung als Antrieb, der uns dazu bewegt, alle Aktivitäten der Stiftung „Abuelitos de la Calle“ entsprechend den Bedürfnissen unserer Großeltern durchzuführen.

SERVICE

Mehr als nur ein Wert ist der Dienst eine Berufung, die unser gesamtes Führungspersonal und unsere Freiwilligen erfüllt, damit wir unseren Senioren jederzeit zur Verfügung stehen und ihnen behilflich sein können.

Warum ältere Menschen?

Zwei Drittel der Bevölkerung Ecuadors leben in Armut. Ältere Menschen werden als Menschen mit körperlichen Behinderungen angesehen, als Menschen, die weder von ihrer Familie noch von der Gesellschaft berücksichtigt werden. Sie sind Menschen mit vielen Bedürfnissen, aber nur wenigen Antworten.

In Ecuador leben ältere Menschen mit geringem Einkommen, die im informellen Sektor als Hausangestellte, Bauarbeiter, Straßenverkäufer usw. tätig waren, heute als alte Menschen in extremer Armut. Sie haben KEINEN Zugang zu sozialer Absicherung, geschweige denn zu medizinischer Versorgung, sie erhalten keine Sozialleistungen, haben keine Arbeit und es mangelt ihnen an Grundbedürfnissen wie Nahrung, Gesundheit, Kleidung und Wohnraum. Für die Großeltern auf der Straße wird es jeden Tag schwieriger, unter würdigen Bedingungen zu leben.

Unser Ziel

Förderung einer neuen Kultur des positiven Alterns durch Aktivitäten, die darauf abzielen, dass ältere Menschen mit geringem Einkommen in Würde und auf aktive, produktive und gesunde Weise altern können. Sensibilisierung der ecuadorianischen Gesellschaft für die Unterstützung und den Respekt gegenüber älteren Menschen, insbesondere gegenüber denen, die sich in einer Risikosituation befinden, durch Workshops und Seminare.

Unsere Vision

Eine Lösung für gefährdete ältere Menschen in Ecuador zu sein, indem wir ihnen Grundnahrungsmittel zur Verfügung stellen und permanente Bildungs-, Freizeit- und Beschäftigungsaktivitäten fördern, die auf soziale und berufliche Integration abzielen. Ihre maximale persönliche und gruppenbezogene Entfaltung zu erreichen. Die Werte des Respekts und der Unterstützung gegenüber älteren Menschen wiederherzustellen. Und vor allem, damit sie nicht nur überleben, sondern leben!

Unser Engagement

Weiterhin daran arbeiten, Bettelei, Obdachlosigkeit und den Verlust des familiären Umfelds zu verhindern, von denen ältere Menschen in Armut in Ecuador betroffen sind, indem ihnen die zum Leben notwendigen Grundnahrungsmittel, Kleidung und eine umfassende Bildung zur Verfügung gestellt werden und ein Raum mit Aktivitäten und geeigneten Bedingungen geschaffen wird, um ihr Selbstwertgefühl in einer fröhlichen, liebevollen und kreativen Umgebung zu stärken, die sich von ihrem Lebensumfeld unterscheidet. damit sie sich ausdrücken, wertschätzen, weiterbilden, sich in den Arbeitsmarkt integrieren und sich als Teil der Gesellschaft betrachten können.

Vielen Dank, dass Sie uns helfen, zu helfen!

Kontaktieren Sie uns